logo

Die Grünspecht-Gruppe

Herzlich willkommen bei den Grünspechten!

In unserer Gruppe sind 17 Kinder und 3 Betreuerinnen. Der Gruppenraum ist am Ende des Flures. Hier ist es etwas leiser und ruhiger.

Meine Freundin Tina kommt im Sommer auch in die Schule, aber in eine andere, mit ganz vielen kleinen Klassen. Tina hat immer super tolle Ideen, aber beim Laufen und Klettern braucht sie Hilfe. Damit sie an die Türklinken kommt, helfen wir ihr mit einem Hocker. Montags geht Tina zum Reiten, manchmal darf ich mit. Das ist toll! Einmal in der Woche machen wir eine Wanderung. Wir gehen zum Turnen in die Wilhelmschule, das ist für uns ganz schön weit. Tina darf dann im Buggy sitzen und wir helfen beim Schieben. Freitags ist Schwimmtag, und unsere Betreuerinnen fahren mit 6 Kindern aus unserer Gruppe zum Schwimmen ins Hallenbad nach Mehrum. Manchmal darf ich mit, Tomi und Gerrit dürfen ganz oft mit. Wenn sie schwimmen waren, können sie viel besser beim Mittagessen stillsitzen. Beim Spielen im Garten sind sie sehr geschickt, beim Rennen und Fahren mit dem Laufrad gewinnen sie oft.

In unserer Gruppe machen wir viele tolle Sachen. In der Morgenbesprechung erfahren wir die festen Angebote des Tages. Wir haben tolle Ideen, und unsere Erzieherinnen helfen uns dabei. Wir malen mit Sand, Farben, Kleister und Rasierschaum. Wir machen Musik mit Trommeln und Klangschalen. Puste- und Saugspiele mit Strohhalmen machen besonders viel Freude. Wenn wir „Gummibärchen Waschanlage“ spielen, sind alle dabei. Im Stuhlkreis dürfen wir immer viel erzählen und alle anderen hören zu. Die lustigen Lieder und Spiele lernen wir schnell. Wir lachen viel in unserer Gruppe und viel zu schnell ist es 14.00 Uhr und wir müssen unseren Gruppenraum schließen. Komm uns doch mal besuchen, aber vor 14.00 Uhr.

Eure Ivi aus der Grünspechtgruppe